Gutschein Kreativ verpacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ein klassischer Hogwartsbrief mit Siegel und genauester Adresse (bis zum Schlafzimmer).

Und das dann in eine dieser Trickkisten, die beim ersten öffnen augenscheinlich nichts enthalten und dann beim zweiten öffnen den Gegenstand offenbaren.

Vor dem zweiten öffnen kannst du deiner Freundin sagen, dass sie den Spruch "Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut" aufsagen muss.

Stefan2020912
Fragesteller

Die Sache nimmt langsam Form an 🙃. Super Idee! Ist das mit dem Spruch son Harry Potter Ding?

DesbaTop  13.08.2020, 18:01
@Stefan2020912

Ja, damit öffnet sich eigentlich die Karte des Rumtreibers. Die zeigt das ganze Schloss und alle die sich darin befinden an.

es gibt solche rätselelkisten

Stefan2020912
Fragesteller

Habe ich auch schon gesehen. Auch sone Art Flaschenhalter als puzzle. Das wäre aber der letzte Ausweg für mich weil ich sowas unfassbar nervig finde :D

Wäre mega cool wenn du es in so einem Brief ( wie die Briefe aus Hogwarts) verpackst...hakt so detailliert ihre Adresse und alles.

Mit einem * Zauber hätte ich jetzt nicht direkt ne Idee....

Woher ich das weiß:Hobby – Alle Harry Potter Bücher sowie Filme geschaut
Stefan2020912
Fragesteller

Das ist schon mal ne richtig coole Idee! Vielen Dank

jessikylie  13.08.2020, 11:41
@Stefan2020912

Du könntest auch das wäre hakt etwas komplizierter..... Aber du könntest ihr diesen Brief geben aber darin garnicnt schreiben was du ihr schenkst ( nicht sichtbar) du könntest wie eine Art Rätsel draus machen wo sie was weiß ich Buchstaben finden muss oder fragen beantworten muss damit sie einen Hinweis bekommt....

Und du könntest auf den Brief mit Zitronensaft oder zaubertinte wirklich hinschreiben was du ihr schenkst... Das muss sie halt finden und dann gibst du ihr den Gutschein.

ODER

Du verpackst das in einer Art großen schnatz( wenn du was damit anfangen kannst) den man öffnen kann ( wie im letzten HP Teil) wo dann der Gutschein drin ist.

Stefan2020912
Fragesteller
@jessikylie

Krass auf was für Ideen du kommst 👍. Das mit der Zaubertinte ist auch mega gut.

Schnatz ist auch cool, passt da denn ein Brief rein? :D

jessikylie  13.08.2020, 11:48
@Stefan2020912

Danke....

Zu Diener frage... Eher nicht leider außer du faltest ihn sehr klein😅

Schenk ihr eine Plüscheule dazu und befestige den Gutschein mit einem Brief daran :-)

ob sie bei dieser Reise in Zeiten von Corona ihre Freude haben wird, bezweifle ich ganz stark... ich würde mir ganz schnell ne andere Idee für eine Überraschung aussuchen.. denn dieses Geschenk kann sehr schnell in die Hose gehen, evtl kann sie die Reise gar nicht antreten.. die Arbeitgeber haben grad sehr hohe Auflagen

Stefan2020912
Fragesteller

Der ist drei Jahre gültig. Irgendwann soll das wohl wieder besser werden

Atlantica666  13.08.2020, 11:32
@Stefan2020912

na super.. ich wäre als Freundin alles andere als begeistert.. aber ok.. musst du wissen

Askvani  14.08.2020, 09:48
@Atlantica666

Der Fragesteller hat doch erwähnt dass die Freundin Harry Potter mag. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie sich darüber freuen wird :-)