Was ist der unterschied zwischen den Harry Potter warnerbros Studios und den Harry Potter leavesden Studio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Studio in Leavesden bei London ist das echte Filmstudio, wo die Drehorte nachgebaut sind und die originalen Requisiten ausgestellt werden. Dh. zB die große Halle, der Gryffindor Raum, Winkelgasse und viele andre Orte, aber auch Originale Kleidung und Gegenstände. Das ist der Ort, wo wirklich gedreht wurde. Das Studio heißt übrigens auch Warner Bros Studio, also die "beiden" Studios nach denen du fragst, sind dieselben!!
Es gibt aber auch einen Ort in Orlando, Florida. Das ist ein Themen Park, mit Hogwarts nachgebaut und Hogsmeade und so. Da kann man auch einige Orte sehen, aber da wurde nicht gedreht. Da gibt's auch so Achterbahnen etc aber ist eig mehr wie Disneyland, mit Shops und so. :)

Ist beides das selbe.Früher hießen die Studios "Leavesden Film Studios" und wurden dann umbenannt in Warner Bros. Studios.

Soweit ich weis ist das beides das gleiche also das sind die warner bros studios in leavesden/ london und die hießen oder heißen auch leavesden studios und da kannst du viele drehorte von hatry potter besichtigen und auch viele requisiten, zb die große halle oder dumbledores büro und auch sehr viele kostüme und figuren wie dobby oder thestrale also es lohnt sich echt weil man praktisch vor ort ist wo alles entstanden ist (war selbst dort und es war fantastisch) :)

Marvelforlife
Fragesteller

dankeschön :D

Wenn ich mich richtig Erinnere wurde im Leavesden Studio, wurde dort der Ligusterweg nach gebaut.