Wo ist bei Harry Potter der Unterschied zwischen apparieren und disapparieren?

3 Antworten

Man kann die Wörter auch ganz einfach ersetzen in deutsche Begriffe:

Apperieren bedeutet erscheinen.
Disapperieren bedeutet verschwinden.

Wenn jemand also apperiert, erscheint er an diesem Ort.
Und wenn jemand an einem Ort disapperiert, verschwindet er von dort.

Evi630
Fragesteller

Ahh ich glaube ich verstehs :) Also wenn jemand z.B Zuhause war und dann zu dem Haus eines Freundes appariert und wenn er da war und dann disappariert ist er wieder Zuhause? :)

WithoutName852  01.09.2015, 10:21

Kommt drauf an, wo du selbst bist. Erscheint er, appariert er.
Verschwindet er, disappariert er.

Apparieren ist wenn jemand zu einem bestimmten Ort hin will und disapparieren wenn jemand abhaut, ohne dass man weiß wo er hin ist. Bzw apparieren heißt irgendwo hin, disapparieren irgendwo weg.

Sie apparieren am Ankunftsort und disapparieren am Startort