Unterschied zwischen Apparieren und Disapparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es die gleiche Aktion, aber es geht um den Blickwinkel.

Wenn du apparierst, tauchst du irgendwo auf.

Wenn du disapparierst, verschwindest du von irgendwo.

Sagen wir mal, du apparierst von deinem Zimmer in die Küche und dein Vater steht in der Küche. Er hat dich jetzt plötzlich auftauchen sehen und für ihn bist du appariert. Aber deine Schwester, die in deinem Zimmer rumsaß, hat gesehen, wie du verschwunden bist, also bist du aus ihrer Sicht disappariert.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

apparieren = erscheinen, auftauchen

disapparieren= verschwinden

NhFrnk  30.05.2020, 21:04

Schön das jemand hier Fakten nennt, und nicht mit diesem Schwachsinn anfängt, dass apparieren dass an einer Stelle verschwinden und gleichzeitig woanders auftauchen ist und Dissapparieren das ist, wo die Leute zu Rauch werden.