Gleis 9 3/4 - Appariersperre?

6 Antworten

Ich kenn mich ziemlich gut mit den harry Potter Büchern und so weiter aus. Aber soweit ich weiß wurde nie erwänht dass dort eine Appariersperre ist... Aber möglich wäre es.

Am besten fragst du J.K. Rowling die weiß es bestimmt am besten XD

Ich glaube nicht, dass es erwähnt wird, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der ganze Bahnhof eine Appariersperre hat. Das wäre ja sehr auffällig für die Muggle wenn plötzlich so viele Leute auftauchen würden.

AliceVonKrolock
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Vielleicht gibt es ja nur bestimmte Apparierpunkte oder Zauberer, die dorthin apparieren, werden sozusagen "automatisch" mit einer Art Zauberglanz (Desillusionierungszauber oder dergleichen) überzogen, damit sie nicht plötzlich aus dem Nichts auftauchen? Gott, das ist die Idee^^

Von einer Appariersperre ist mir auch nichts bekannt.

Wo finde ich denn die FF und wie heist die dort?

AliceVonKrolock
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Es wird/ist ein Wichtel-OS, der in den nächsten Tagen auf Fanfiktion.de hochgeladen werden wird. Einen Titel hat er aber noch nicht, da tu' ich mich immer schwer.

Ich meine, dass das nie genau erwähnt worden ist. Ich würde aber meinen, das dass nicht direkt möglich ist. Sonst würden die Weasleys ja spätens dann, wenn die Kinder alle größer sind einfach zum Gleis apparieren (per Seit-An-Seit-Apparieren.

Ich denke der Bahnhof an sich ist dann schon eher vorstellbar

AliceVonKrolock
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Unter dem Aspekt wäre eine Appariersperre über dem Gleis logisch.

Ich glaube nicht, dass es eine Appariersperre gibt. Es wird doch einmal erwähnt, ich glaube gleich im ersten Band, dass Harry versuchte, Mrs. Weasley im Auge zu behalten, aber als er kurz blinzelte, war sie plötzlich weg.