Frage von AliceVonKrolock, 123

Gleis 9 3/4 - Appariersperre?

Hallo zusammen!

Wie oben bereits erwähnt, dreht sich meine Frage um das Gleis 9 3/4 am Bahnhof King's Cross. Für eine Fanfiktion mòchte ich gern wissen, ob man direkt ans Gleis oder nur auf den Bahnhof apparieren kann? Oder hat das Gleis/der gesamte Bahnhof eine Appariersperre? Es kann gut sein, dass meine Frage irgendwann in den Romanen beantwortet wurde, aber ich habe im Internet absolut nichts gefunden.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Antwort
von shanaredbird, 58

Ich kenn mich ziemlich gut mit den harry Potter Büchern und so weiter aus. Aber soweit ich weiß wurde nie erwänht dass dort eine Appariersperre ist... Aber möglich wäre es.

Am besten fragst du J.K. Rowling die weiß es bestimmt am besten XD

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Danke für Deine Antwort!

Stimmt ;) Wobei Rowling sich ja selbst auch gern widerspricht...

Kommentar von shanaredbird ,

Gerne! Ja stimmt

Antwort
von sungirl2000, 43

Ich glaube nicht, dass es erwähnt wird, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der ganze Bahnhof eine Appariersperre hat. Das wäre ja sehr auffällig für die Muggle wenn plötzlich so viele Leute auftauchen würden.

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Danke für Deine Antwort!

Vielleicht gibt es ja nur bestimmte Apparierpunkte oder Zauberer, die dorthin apparieren, werden sozusagen "automatisch" mit einer Art Zauberglanz (Desillusionierungszauber oder dergleichen) überzogen, damit sie nicht plötzlich aus dem Nichts auftauchen? Gott, das ist die Idee^^

Antwort
von CrazyCupcacke, 46

Ich meine, dass das nie genau erwähnt worden ist. Ich würde aber meinen, das dass nicht direkt möglich ist. Sonst würden die Weasleys ja spätens dann, wenn die Kinder alle größer sind einfach zum Gleis apparieren (per Seit-An-Seit-Apparieren. 

Ich denke der Bahnhof an sich ist dann schon eher vorstellbar 

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Danke für Deine Antwort!

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Unter dem Aspekt wäre eine Appariersperre über dem Gleis logisch.

Kommentar von CrazyCupcacke ,

Dafür nicht! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Antwort
von WeBu1, 23

In den 7 Büchern wird zu diesem Thema definitiv nichts gesagt.

Antwort
von Rilotex, 41

Von einer Appariersperre ist mir auch nichts bekannt.

Wo finde ich denn die FF und wie heist die dort?

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Danke für Deine Antwort!

Es wird/ist ein Wichtel-OS, der in den nächsten Tagen auf Fanfiktion.de hochgeladen werden wird. Einen Titel hat er aber noch nicht, da tu' ich mich immer schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten