Köln Bahnhof Gleis 9d-g zu gleis 4 weit?

4 Antworten

Du solltest 6-7 Minuten kalkulieren, weil Du einen Bahnsteigwechsel hast. Der Weg ist nicht sonderlich weit. Aber gerade beim Aussteigen und Verlassen des Bahnsteiges, wo Du ankommst, kann es an den Treppen schon mal voller werden. Einfach weil dann viele Menschen auf einmal die Treppen nutzen wollen. Und dann kommt man eben nicht so schnell durch die Menschenmassen durch.

Du musst immer die Treppen "runter" auf die Verteilerebene und dann wieder "rauf" auf den Bahnsteig. Es gibt aber überall Rolltreppen, was mit Koffern die Sache einfacher macht. In Metern ist der Abstand nicht so groß, ich schätze mal 50 Meter, was du einkalkulieren musst ist die Strecke auf dem Bahnsteig, jenachdem wo im Zug du sitzt und in der Verteilerebene und auf den Rolltreppen den großen Verkehr, da kommt man nicht so schnell weiter. 5 Minuten halten ich für stressig. Besser etwas mehr.