Hat man schnell einen Überblick über die Gleise am Hbf in Köln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eigentlich schon. Am Rand stehen ja immer diese blauen Schilder mit dem jeweiligen Gleis. Sieht man eigentlich.

Schöne Grüße :)

Es gibt in Köln Hbf 11 Gleise, die schön übersichtlich der Reihe nach nebeneinander liegen.

Ungewöhnlich ist nur, dass die einzelnen Bahnsteige recht lang sind, so dass mehrere Züge hintereinander halten können und man neben der Gleisnummer auch auf den richtigen Gleisabschnitt achten muss. Außerdem sollte man dort auch auf die Anzeigetafeln, die Lautsprecherdurchsagen und die Zugbeschilderung achten, da auch kurzfristige Änderungen möglich sind.