Hannover Hauptbahnhof problem:(

4 Antworten

da steht doch immer wo du hin musst und du kannst auch fragen

ich wohne selbst in hannover und beim banhof ist es gut ausgeschildert. sonst kann man die leute vom info stand am anfang des banhofes, von wo man auf die bahnlinie 10 guckt, fragen. dahinter ist dann noch eine tafel wo es draufsteht. er ist nicht sooooo groß, von vorne bis hinten durchgehen dauert so ca. 10 minuten (nur geradeaus) ich würde trotzdem mit dem auto fahren, dort sieht man kaum was wegen so viele leute

innerhalb einer halben stunde kannst du noch locker im bahnhof shoppen gehen. vergiß den plan! der ist mir auch zu undurchsichtig und ich bin wirklich schon sehr oft in diesem bahnhof herumgelaufen. wenn du die nummer des bahnsteigs weißt, von dem du weiter-oder abfahren mußt, reicht es, wenn du auf der " hauptrennbahn"- also da, wo meisten leute mit gepäck rumlaufen die augen aufmachst die aufgänge zu den bahnsteigen sind alle groß und deutlich nummeriert. für den "notfall" laufen da auch viele rotkäppchen" und bahnexperten herum, die du befragen kannst, wo du hinmußt. du brauchst keine panik, sondern kannst dir in ruhe und gelassenheit noch verpflegung oder was zu lesen besorgen.

Der Hauptbahnhof von Hannover ist sehr übersichtlich. Gleis 1 ist vorne, Gleis 14 hinten, die übrigen Gleise der Reihe nach dazwischen. Aus der Passage führen Treppen, Rolltreppen und Aufzüge zu den Bahnsteigen nach oben.

Vom letzten zum ersten Bahnsteig umzusteigen ist in fünf Minuten bequem zu schaffen, in 30 Minuten kannst du zwischendurch noch etwas essen gehen.

klapsi204
Fragesteller

Aber im Link steht, das gleis 1 oben und unten ist, soll das heissen, das man einfach nur schneller hinkommen kann und der Zug in der mitte des Gleis 1 halten würde? Tut mir leid, ich mach mich damit nur verrückt!!!

Rolf42  02.07.2012, 17:34
@klapsi204

Gleis 1 ist oben (wie alle anderen Gleise auch). Aus der Passage gibt es zu jedem Bahnsteig zwei Aufgänge (links und rechts), zusätzlich sind in der Mitte der Passage Aufzüge zu allen Bahnsteigen.

Welchen Aufgang zum Bahnsteig du nimmst, ist egal. Mit Gepäck würde ich den mit der aufwärts fahrenden Rolltreppe nehmen.