Mainz Hauptbahnhof gleise 3 und 3a

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Das ist der Selbe Bahnsteig und das Selbe Gleis. Es ist alles auf dem 3. Geis. A, b, c usw. sind nur Teilabschnitte. Wenn man dir sagt der Speisewagen ist auf 3b dann weist du er ist auf deinem Bahnsteig (Bahnsteig 3) im Teil B - dann musst du nicht alles abrennen, sondern weist in etwa wo es ist.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

Bahnsteig "1A" - (Bahn, Zug, Bahnhof)
gunz97USA  29.11.2013, 21:46

Danke für die hilfreichste Antwort.

Es ist nicht nur der gleiche Bahnsteig, es ist auch das gleiche Gleis.

Bei kürzeren Zügen wird nur teilweise auch noch der Gleisabschnitt mit angegeben.