Mainz Hauptbahnhof gleise 5a und 11

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man in Mainz Hbf ein bisschen aufpassen, denn die Gleise sind nicht durchgängig aufsteigend nummeriert, sondern die Gleise 11-13 liegen neben Gleis 1 und sind über dessen Bahnsteig erreichbar. Grundsätzlich ist dort aber alles gut ausgeschildert, und wenn du pünktlich ankommst, ist das bequem zu schaffen.

swaiyam
Fragesteller

Danke! Dann werde ich es versuchen

Ob das machbar ist, wissen wir nicht. Wenn Du 48 Koffer zu tragen hast wird es eng.

Gleis 11 findest Du anhand eines Schildes auf dem "Gleis 11" steht.

Psychologieee  28.08.2022, 13:31
Gleis 11 findest Du anhand eines Schildes auf dem "Gleis 11" steht.

Gefällt mir, hab lachen müssen :D

swaiyam
Fragesteller

Keine Koffer...

Du läufst zwischen Gleis 9 und 10 gegen eine Wand. Dann kommst du auf 9 3/4 und direkt daneben ist Gleis 11.

swaiyam
Fragesteller

Danke für die Beschreibung! Und in 9 Minuten machbar ...?

Psychologieee  28.08.2022, 13:37
@swaiyam

Da die deutsche Bahn 10 Minuten Verspätung hat, wird es knapp werden. Du hast dann noch -1 Minuten Zeit.

simonpeters1979  28.08.2022, 14:08
@Psychologieee

Selbst wenn seine Bahn 15 Minuten zu spät käme schafft er es. Gleis 11 hört sich nach der RB26 nach Köln an. Die kommt grundsätzlich 20-30 Minuten zu spät.