Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe Umstieg Gleis 3 zu Gleis 4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig sehe musst du nur von der einen Seite des Bahnsteiges auf die andere Seite gehen.

Die Buchstaben sind wichtig wenn du einen Sitzplatz reserviert hast. Dann kannst du auf dem Wagenstandsanzeiger, das sind Plakate die in einem Schaukasten in der Mitte des Bahnsteiges stehen, sehen wo etwa der Wagen stehen sollte wo du deinen Sitzplatz hast. Dann brauchst du nicht durch den ganzen Zug laufen um zu deinen Platz zu kommen.

Moin,

Gleis 3 und 4 sind am gleichen Bahnsteig direkt gegenüber. Also ganz entspanntes umsteigen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind nur verschiedene Abschnitte auf demselben Gleis.

Chiara2316
Fragesteller

Danke :)

Woher weiß ich nun aber zu welchem Abschnitt ich muss wenn auf dem Ticket nur Gleis 4 steht?

vrantourre  31.12.2020, 04:48
@Chiara2316

Dafür gibt es Pläne, die auf dem Bahnsteig zu sehen sind. Wenn du dich mittig auf dem Bahnsteig hinstellst, kann nichst schiefgehen. Schließlich siehst du ja, wo der Zug hält ;-)

Giovanni47  31.12.2020, 11:27
@Chiara2316

Auf dem Ticket steht keine Gleisnummer. Hast du einen Sitzplatz reserviert? Dann hast du die Wagen- und die Sitzplatznummer erhalten. Anhand des Wagenstandsanzeigers auf dem Bahnsteig kannst du im richtigen Sektor warten. Schöne Fahrt.

Chiara2316
Fragesteller
@Giovanni47

Ja habe ich, ich werde direkt beim Umstieg nachschauen. Vielen Dank, jetzt fühle ich mich viel sicherer :)