Gleis 2 aber welcher Buchstabe?

5 Antworten

Wenn es nicht gerade um eine Sitzplatzreservierung in einem bestimmten Wagen geht, oder dort mehrere Züge hintereinander halten, brauchst du keinen Buchstaben.

Im Normalfall hält dort auf einem Gleis jeweils nur ein Zug, und der steht dann meist im mittleren Bereich.

Wichtig ist sowas nur.

  • wenn Züge auf der Strecke getrennt werden
  • auf einem Gleis 2 Züge stehen (meist im Nahverkehr)
  • oder du eine Platzkarte hast

Ist keines davon relevant, brauchst du keine Buchstaben.

Wenn dort kein Abschnitt (Buchstabe) angegeben ist, ist das unrelevant...

Steig einfach in den Zug und wenn du willst kannst du ja immer noch durch den Zug laufen.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Der Buchstabe ist ja nur der Abschnitt vom Gleis - also ob Du vorne oder hinten stehst und einteigst. Im Prinzip ist das aber egal. Du kannst ja in Abschnitt B einsteigen und im Zug dann bis nach D weitergehen ...?!

es gibt wahrscheinlich nur 1 Gleis 2, dahin gehst du