Kassel-Wilhelmshöhe Gleis wechseln

3 Antworten

Der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ist ein Durchgangsbahnhof mit vier Bahnsteigen und zwei Durchfahrtsgleisen in einem Geländeeinschnitt. Er ist in zwei Hälften mit Linienbetrieb gegliedert: Während an zwei Bahnsteigen der Westseite vor allem Fernverkehrszüge halten, verkehren an den beiden Bahnsteigen auf der Ostseite Regionalzüge.[9] Zwei Durchfahrtsgleise wurden für den Güterverkehr angelegt.[9] Die sehr breiten Bahnsteige sind aufgrund der Überdeckung und der beidseitigen Fischbauchstützenreihen in der Mitte dunkel und zugig, was zu dem Spitznamen Palast der tausend Winde für den Bahnhof führte.

Die Bahnsteige werden vorrangig von einem quer über dem nördlichen Gleisfächer angeordneten, zweigeschossigen und 220 m langen[12] Empfangsgebäude her erschlossen. Von hier führen die Rampen und Treppen hinab. Im südlichen Bereich der Bahnsteige führen zusätzliche Treppen und Aufzüge zu den Bahnsteigen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Kassel-Wilhelmshöhe

Du kommst auf Gleis 9 an, gehst die Treppe oder rampe hoch dann nach Links und gehst dort wo Gleis 3 steht die Treppe oder die Rampe wieder runter!!!

Überhaupt kein Problem, wenn man genug Zeit zum Umsteigen hat ;-)