Sind das echt 140 Gleise in Büchen am Bahnhof?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Büchen ist ein kleiner Bahnhof. Das Gleis 140 nach Lüneburg findest du auf der Hinterseite vom Bahnhofsgebäude. Es ist ein Nebengleis und wurde deswegen so benannt.

In Büchen bin ich nicht ortskundig. Der Bahnhof ist aber, seit er seine Aufgabe als Grenzbahnhof verloren hat, bestimmt nicht mehr sehr gross, Gleis 140 ist möglicherweise ein kurzes Stumpen-Nebengleis. Deshalb ist es anders nummeriert. Stumpen = Kopfgleis mit Prellbock. Frage doch den Schaffner im Eurocity zwischen Wittenberge und Büchen. Der müsste eigentlich etwas ortkundig sein. Schöne Fahrt.

...Hat Büchen soviele Bahnsteige??? Ich dachte, dass wäre ein relativ kleiner Ort

ampelgemuese
Fragesteller

das frage ich mich auch! deswegen steht die frage da.. wenn ich in 6 minuten 136 gleie weiter muss wirds eng. :D

Nein, da sind keine 140 Gleise.

Büchen ist eigentlich ein kleiner Bahnhof mit einem Bahnhofsgebäude zwischen den Bahnsteigs-Anlagen.

Du musst wohl nur einmal von der Nebenstreckenanlage durch das Gebäude laufen zum anderen Bahnsteig.

Aber die 6 Minuten sind ein Wert, der auch mit etwas mehr an Gepäck zu bewerkstelligen ist.

Schau mal hier:

http://maps.google.de/maps?q=bahnhof+b%C3%BCchen&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Bahnhof,+B%C3%BCchen+21514+B%C3%BCchen,+Herzogtum+Lauenburg,+Schleswig-Holstein&gl=de&ll=53.475513,10.62261&spn=0.00095,0.00327&t=h&z=19

das sind keine 140 gleise

da gibts bestimmt ne unterführung oder übergang,der in 6 minuten machbar ist