Harry Potter Bücher UNTERSCHIED

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Unterschied zwischen der regulären (Kinder) version von HP und der für Erwachsene ist dass die Erwachsenen Version nicht so bunt und auffällig ist. Es ist manchen Erwachsenen einfach peinlich in der U-Bahn oder im Bus öffentlich ein Kinderbuch zu lesen. Inhaltlich exakt identisch,

Es gibt den HP mit Normalen Cover bunt und Lustik für Kinder und dann hat man noch eine Für die seriösen Geschäftsmänner den HP mit einem schlichten Cover gemacht. Der Inhalt ist der Selbe

Erwachsene - (Buch, Harry Potter, erwachsen) Children - (Buch, Harry Potter, erwachsen)

Hi,

ich hab noch nie gehört, dass es auch "Erwachsenen-Ausgaben" gibt. Es gibt die Buchreihe von 1 bis 7 - das war's.

Ich denke, da hast du irgendwas falsch verstanden. Vielleicht, weil die ersten Bücher durchaus Kinderbücher hätten sein können, die weiteren aber keinesfalls mehr.

LG

DOch, es gibt die sogenannten HP Erwachsenenen Bücher. Der Unterschied darin besteht allerdings nur daraus, dass die Buchhüllen anders gestaltet sind =D Der Inhalt ist gleich um "Kinderbuch".

Der Inhalt ist derselbe, nur der Umschlag ist anders, da sich viele Erwachsene nicht wohl fühlen wenn sie z.B. in der Bahn oder im Bus sitzen und in einem offensichtlichem Kinderbuch schmökern! :D

meinst du vileicht die ersten teile wo harry noch sehr jung und ein mind ist.wen ja der unterschid die seitenzahlen.