Gibt es Zauberei? (Harry potter)

20 Antworten

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erden, als unsere Schulweisheiten erträumen lassen.

Oder, um es weniger blumig auszudrücken: Es wäre arrogant, anzunehmen, dass wir alles wissen. Warum also sollte es keine Magie geben?

Ich glaube seit ein paar Wochen stark daran den ich habe mir es mal überlegt

Es könnte echt sein das j.k Rolling eine Hexe und kein Muggel ist oder Verwandte sind Hexer/Hexe deswegen hatt sie basierend  auf den Zuständen zB.die Hogwarts Schule oder die winkel Gasse vllt die Bücher geschrieben .Natürlich hatt sie auch ein paar Sachen erfunden wie Harry und seine freunde

Ich denke das Ministerium hatt eingesehen das der beste Schutz der Zauberei ist die Leute denken zu lassen es wäre humbuck indem sie mit dieser Bücher/Filme Reihe führ Aufsehen sorgt den  die Leute denken dadurch das es ein Buch darüber gibt stimmt es bestimmt nicht in echt

Ich hoffe/glaube sie hatt auch mit dem Brief gelogen denn 11 ist ein bisschen zu übertrieben ich denke so an 13/14

Ich glaube echt stark daran.....

Stups2013  05.05.2024, 12:15

Ich glaub zu 90 %dran

Ich denke, die Zauberei existiert so weit in dir wie du ed möchtest und so ist es auch bei jedem andern. Wenn du nicht daran glaubst, kannst du „Magische“ Dinge auch nicht sehen bist du im Gegensatz aufmerksam kannst du Sehr wohl Sachen sehen die du als Zauberei sehen und empfinden kannst, zweifelst du daran kannst du auch nichts da mit anfangen, bist du dir aber ganz sicher wird es schon klappen vielleicht kannst du keine Autos fliegen lassen aber im gewissen Stufen schon...:)

Du musst für dich selbst entscheiden, ob es Zauberei gibt oder nicht. Wenn Traumwanderer von Schamanen und schwebenden Menschen erzählt, denke ich nur daran, wie sich das aus Betrug, Leichtgläubigkeit und Wissen um Psychologie und Heilkunde zusammensetzt. Traumwanderer allerdings glaubt, dass diese Menschen mehr haben als nur ein paar Tricks und das Wissen um medizinischen Firlefanz. Für ihn/sie existiert die Magie in einigen Menschen. Es kommt also immer darauf an, wie du dir selbst die Welt vorstellst.

Magie, wie sie in den Harry Potter-Filmen vorkommt, gibt es allerdings nicht. Wirklich niemand wird einen Zauberstab auf dich richten können und dich mit Zaubern beschießen können.

Ich glaube aber, dich könnte der Glaube der Wicca interessieren. Es ist eine Naturreligion die sich auch stark mit Magie beschäftigt, allerdings mehr mit Lebensenergie, die Kraft von Mutter Natur und ähnlichen Dingen. Die Anhänger dieser "Religion" nennen sich selbst Hexen und führen z.B. auch Rituale durch. Les dich doch einfach mal in den Wikipedia-Artikel dazu ein. Und sonst findest du sicher auch noch mehr zu dem Kult im Internet.

ich glaube schon daran...ok nur zu 23% :D kommt es dir denn vor manchmal etwas magisches in dir zu fühlen? vllt gibt es hogwarts wirklich? versuch doch mal innerlich zu zaubern