Welche Stelle aus dem Buch/gelöschte Szene hättet ihr am liebsten in den Live-Action Filmen gesehen (Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Draco hilft Harry gegen Voldemort 29%
Die Dursleys zeigen Reue und Anerkennung gegenüber Harry 21%
Mcgonagall, shacklebolt und Slughorn vs Voldemort 14%
etwas anders 14%
James und Lily vs Voldemort 7%
Snape wird von den Rumtreibern gemobbt 7%
Bellatrix foldert die Longbottoms 7%

5 Antworten

Die Dursleys zeigen Reue und Anerkennung gegenüber Harry

Fand diese Szene im Buch sehr schön gemacht und fand es schade das sie es nicht in den Film geschafft hatte, sie wurde sogar gedreht. Das wäre ein schöner Abschluss mit den Dursleys gewesen, das sie sich versöhnt hätten und es auch gezeigt hätte das sich sogar Dudley sorgen um Harry machte und gerne wollte das er mitkommt.

Mir fehlte auch die Szenen mit Bill & Charlie, das man Charlie in den Filmen gar nicht erst kennenlernt obwohl er in den Bücher schon öfters auftauchte wie zb. in im 4. Band im Fuchbau und bei Bill das er bereits im 6 Teil auftauchte und im Kampf gegen Greyback auf dem Astronomieturm verletzt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Draco hilft Harry gegen Voldemort

Hätte seine Veränderung schön abgerundet.

Reue und Annerkennung von allen Dursleys fände ich extrem unrealistisch und dadurch lächerlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
etwas anders
  • die Gerichtsverhandlungen von Bellatrix, Rodolphus, Rabastan und Barty Crouch jr.(band 4)
  • hermiones zahnvergrösserung von draco (ich glaube band 5)
  • das kennenlernen von Snape & lily und Sirius & james im zug kennenlernen(band 7)
  • winky(band 4)
  • B.Elfe.R/S.P.E.W (band 4)
  • die aufgabe mit den Tränken(band 1)
  • die ganzen Erinnerungen tom Riddle betreffend(band 6)
  • ginnys Charakter(überall, sie hat im film so überhaupt null Charakter)
  • Das mit den Carrows im Ravenclaw Gemeinschaftsraum (band 7)

wenn ich noch weiter überlege fällt mir sicher noch einiges ein.

Woher ich das weiß:Hobby
Bellatrix foldert die Longbottoms

Ist zwar nicht schön aber ich hätte es trotzdem interessiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme
Draco hilft Harry gegen Voldemort

das Hätte nochmal nen anderes Licht auf ihn geworfen

Die dursleys sind sowieso lächerlich, ob sie jetzt Reue zeigen oder nicht😂