Harry Potter gelöschte Szene?

4 Antworten

Auf der Seite Schnittberichte.com steht auch das Sat.1 die Extended Version zeigt. Die Wiederholung morgen wird nur die Kinofassung gezeigt. In den letzten Jahren hatte Sat.1 schon öfters die Längerefassung am Abend gezeigt.

Vermutlich strichen sie die Szenen raus, weil sie zum einen dachten das der Film sonst zu lang wäre und zum anderen das man auf die Szenen verzichten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

es gibt häufig unterschiedliche Versionen!

KINO, Directors Cut, XL, u16, u18, teilweise auch nach Ländern.

Im Fernsehen wird manchmal eine verlängerte Fassung der Harry Potter Filme gezeigt.

Diese gibt es möglicherweise auch zu kaufen, in dem Fall steht dies aber klar erkennbar auf dem Cover der DvD/Blu-Ray Box. Z.B. sowas wie "Extended Cut" oder ähnliches.

Das war der Extended Cut. Den gibt es aber nur auf Blu-Ray. Es sind aber nur die ersten beiden Teile im Extended Cut verfügbar. Alle anderen sechs Filme gibt es leider nur in der Kinofassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung