Wie lange halten Blumen im Topf ohne Wasser?

Bubo1  17.07.2022, 11:12

Und ? Alles klar gegangen ?

Dreamerxyz
Fragesteller

Ist alles gut gegangen ;)

Hat sich auch sehr gefreut. Sie hat sich aber auch gefragt, warum ich das nicht gleich in eine Vase mit Wasser gestellt habe.

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Es gibt keine "typischen" Blumen. Aber 1 Tag ohne Gießen sollten eigentlich alle Blumen überstehen, zumindest wenn die Erde nicht im Laden schon ausgetrocknet war und du sie nicht zugepackt in die pralle Sonne stellst.

Um welche Blumen es geht steht nicht in der Frage und wann der Blumentopf zulezt gegossen wurde leider auch nicht, ein prüfender Griff in die Erde wäre vor dem Verpacken auch besser gewesen. Wenn die Blumen im Blumenfachgeschäft gekauft wurden, dürften genug Feuchte im Topf sein, beim Kauf im Supermarkt wird sich wohl kaum jemand vom Personal mit diesen Pflanzen abgegeben haben, die werden angeliefert und verkauft.

Also da es nur um einen Tag geht, dürfte es normalerweise keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamerxyz
Fragesteller

OK danke. Ich hatte es heute etwas eilig gehabt und hatte das komplett vergessen, vielleicht auch bei der Verkäuferin nachzufragen.

Gekauft wurde es in einem Blumennachgeschaft. Ich habe das erstmal kühl gelagert. Ich hoffe, dass die morgen immer noch zu schön aussehen.