Welche dieser Blumen halten am längsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rosen 40%
Nelken 40%
Tulpen 20%
Narzissen 0%
Astern 0%
Dahlien 0%
Gladiolen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rosen

Meinst Du die einzelne Blüte oder das Gewächs an sich? Falls Du die Pflanze meinst, ist das die Rose. Bei der einzelnen Blüte vlt. eher die Dahlie. Aber auch da gibt's Unterschiede.

Ispahan  01.07.2012, 10:04

Dankeschön

Rosen

es halten im allgemeinen alle blumensorten gleich lang! oft bekommt man noch ein tütchen mit pulver mit,das mit in das blumenwasser gegeben wird.blumenstiele schräg anschneiden ist auch wichtig! wenn z.b. rosen die köpfchen hängen lassen,hat meine tante die blumen immer in eine badewanne mit wasser gelegt---das erfrischt sie,und die köpfchen heben sich wieder! llg suesse

Tulpen

Tulpen, Narzissen und Nelken halten lange in der Vase, aber die Astern, Dahlien u. Gladiolen auch - Rosen halten meistens nicht so lange.