Sauer wegen Blumen?

6 Antworten

Ich habe mir früher häufig donnerstags bei uns auf dem Markt Blumen fürs Büro gekauft. Die waren oft am Montag schon hinüber.

1 1/2 Wochen ist - je nach Blumenart - schon ganz gut. Soll er doch zeigen, dass er es besser kann.

Aivh Schnittblumen haben eine begrenzte Lebenszeit. Je nach Art sind 1 1 / 2 Wochen ein wirklich gutes Ergebnis.

Durch Anschneiden der Stiele, Wasserwechseln, "Blumenfrisch", wenig Zugluft, niedrige Raumtetemperatur hast du wohl mit liebevoller Pflege eine so lange Standzeit erreicht.

Schnittblumen, die haben kein Wurzelwerk. Zur Aufnahme von Wasser und Naehrstoffen sind auch bei Erdpflanzen die Lebenszeit der Blueten nur begrenzt.

Ich habe deshalb "nur" Topfpflanzen in der Wohnung und im Garten Pflanzen in der Erde. Ich schneide auch keine Stiele fuer die Verschoenerung meiner Wohnhng.

Zur Erinnerung, die Blumen besitzen keine Wurzeln mehr und kein Substrat. Da darf man sich über jeden Tag freuen, an dem sie noch gut aussehen und alles über 1 Woche ist ein guter Wert.

Wenn er sich daran stört soll er in Zukunft lebende eingepflanzte Blumen nehmen anstatt vor sich hindarbender halb toter Schnittblumen.

Alternativ kann er ja die Heizung abdrehen und das Fenster offenlassen, vielleicht halten sie bei der Jahreszeit dann 1-2 Tage länger. *SCNR*

Es gibt ja diese Blumenfrisch Präparate, die Schnittblumen in der Vase länger frisch halten.
Aber das ist ja hier nicht das Problem. Nach 1 1/2 Wochen können Blume in der Vase durchaus den Geist aufgeben.
Offensichtlich hat dein Freund ein anderes Problem und benutzt die Blumen als Fußabtreter. Damit macht er doch die ganze Freude am Geschenk kaputt.

10 Tage, das ist schon ´ne gute Zeit für Schnittblumen.

Aber wenn er dir Rosen schenkt, dann kannst du die kopfüber zum Trocknen aufhängen. Dann hast du viele Jahre was davon.