Blumen weitergeben?

5 Antworten

Weil der Blumenstrauß ja eigentlich für ihn bestimmt war und er dich aus Höflichkeit um Erlaubnis gebeten hat. Klar, er hätte es ja auch einfach so machen können haha

Ich denke er ist nur sehr ehrlich. Er hätte es einfach machen können, aber da hat man ja dann schon ein komisches Gefühl. So kann er es guten Gewissens an die Person geben, die mehr Freude daran haben wird als er selbst.

Er hat für zu verstehen gegeben, dass er gebunden ist und kein Interesse an dir hat.

Mirealyessa808  12.03.2023, 01:19

Nein, ihm kam das sehr höflich rüber , männer nehmen nicht so gerne blumen an, er meint das sehr höflich das sie nichts dabei falsch denken sollte

Er freute sich, bedankte sich. Fangeschenke sind nicht selten.

Er wollte höflich sein, deshalb fragte er dich ob das okay wär für dich (das er die Blumen seiner Frau mitbringt). Das hätte er auch nicht machen brauchen, denn es ist klar das er nur wenige Möglichkeiten hat (die Blumen am Veranstaltungsort lassen, die Blumen einem Mitarbeiter in die Hand drücken, die Blumen in den Müll schmeißen, die Blumen mit nach Hause nehmen).

Er hat dir indirekt zu verstehen gegeben "Ich habe ne Partnerin daheim". Auf eine dezente Art.

Hallo!

In den meisten Gesellschaften wird es als unhöflich empfunden, wenn man ein Geschenk "weiterverschenkt". Vermutlich wollte er nicht, dass dir das negativ aufstößt.

Viele Grüße