Seine Frau droht mir mich zu schlagen weil ich ihm was geschenkt habe?

12 Antworten

Da kann ich nur Mitgefühl mit dem armen Mann haben, der offenbar von seiner herrschsüchtigen Ehefrau gnadenlos dominiert wird. Entweder hat er nicht die Kraft, sich ihrer Dominanz zu entziehen, sein Verantwortungsgefühl verbietet ihm eine Trennung oder (so verrückt es auch klingen mag) - er liebt sie trotz allem.

Du hast es gut gemeint und wolltest ihm und seiner Frau eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Das konnte seine Frau nicht ertragen, weil sie nicht zulassen kann, dass die Zügel dahingehend gelockert werden, dass ihr Mann so etwas, wie Freude empfindet. Freude und Gleichberechtigung finden in ihrem Ehekonstrukt offenbar keinen Raum. Man stelle sich vor, der Ehemann gewöhnt sich an das gute Gefühl, nicht gedemütigt, sondern wertgeschätzt zu werden und will mehr davon ... Am Ende würde er eventuell diesen süßen Honig nicht mehr missen wollen und irgendwann seine Kräfte mobilisieren, um seine Frau zu verlassen.

Solche Gedankengänge und Ängste könntest du mit deiner freundlichen Geste ausgelöst haben.

Ich würde mit deinem Kollegen sprechen und ihm mitteilen, dass du seine Frau definitiv wegen Bedrohung und Belästigung anzeigen wirst, sollte sie nicht sofort ihre Handlungen einstellen. Ich würde meinem Kollegen auch sagen, dass ich ihm nichts vorwerfe und mir vorstellen kann, wie es ihm mit der Situation geht, aber dass er auf seine Frau einwirken soll.

Blockiere diese Frau auf allen möglichen Kanälen.

mal davon abgesehen, dass die Frau offenbar ein Alkoholproblem hat, wenn sie die ganze Pulle alleine ausgetrunken hat, würde ich sowas sammeln und ihr sehr nett mitteilen, dass Du Dich belästigt fühlst und sie bitte die Kontaktaufnahme unterlassen möchte. Danach wirst Du sie melden oder blocken/sperren. Ebenfalls kannst Du zu Polizei gehen und Dich dort beraten lassen, wie Du am Besten weiter vorgehst (man muss nicht gleich Anzeige erstatten)

Lass Dich auf keine weiteren Diskussionen ein und ignoriere sie.

Ich würde als erstes mit dem Kollegen darüber reden.

Und dann musst du entscheiden ob du entweder die Person nur überall blockierst oder eben doch anzeigst. Das gibt dann natürlich erst richtig Stress mit der Person.

Du hast nichts falsch gemacht ud drängst dich auch nirgendwo dazwischen. Was ist an solch einem Zettel schlimm, wo sogar die Ehefrau ( deiner Liebsten), noch unbewusst erwähnt wird?

Meiner Meinung nach gehört die Dame in Behandlung und dein Arbeitskollege ist zu bedauern.

Belästigt dich die Frau weiter, erstatte Strafanzeige wegen Stalking.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast alles richtig gemacht. Die Frau ist ein Fall für die Psychiatrie oder für die Polizei. Lass dir das nicht bieten!