Wieso hat er doch nichts besorgt?

6 Antworten

Man kann sehr viel falsch machen mit Geschenken und damit war er wohl überfordert. "Schuhe" ist sehr unkonkret.

Was hilfreich ist, ist, wenn man eine Liste anfertigt, mit Dingen die immer als Geschenk gut wären. Schreibe 10 Sachen auf, die für dich ein tolles Geschenk wären. Teure Dinge, günstige Dinge, was für Gutscheine, bestimmte Aktivitäten, Geburtstagsessen über das du dich freuen würdest usw. Diese Liste kannst du ihm geben und er kann je nach finanziellen Möglichkeiten und Geschmack etwas aussuchen, das er dir schenken möchte.

Ich persönlich finde allerdings, man sollte es als Partner zumindest hinkriegen einem einen schönen Tag zu bereiten. Mit einem Kuchen oder Picknick im Park, einer liebevollen Massage, einem romantischen Abend und so was. Das ist bereits für 5€ möglich.

"z.B. Schuhe"? Was soll er damit anfangen? Er war ratlos, und Du warst keine Hilfe dabei. Ich kann verstehen, dass Du wolltest, dass es von ihm kommt. Aber manchmal tut man dem Schenkenden einfach einen Gefallen, indem man sich etwas Konkretes wünscht und das Gegenüber damit entlastet.

Na, das zeigt am seeehr großes Interess an dir

Nnnnoooo
Fragesteller

Was

binschonda100  30.08.2023, 13:47
@Nnnnoooo

du weißt was Ironie Ist? Wenn ich meiner Partnerin was schenken will, dann mache ich es. Dann mit nichts dazustehen am Geburtstag zeigt mit, dass wohl die Libe nicht so groß ist.

Nnnnoooo
Fragesteller
@binschonda100

Naja er wusste halt nicht was und wollte das ich ihn sage was ich mir wünsche

binschonda100  30.08.2023, 13:55
@Nnnnoooo

ws fragst Du hier, wenn du selbst Antworten und Entschuldigungen hast.

So ist das .... Was soll ich denn nachdenken, dann lieber nichts. Das ist die richtige Wertschätzung - aber du siehst das jetzt plötzlich anders... Ja Liebe ist....

Ist doch kein Wunder das er nichts gebracht hat. Du hast dich ja auch nicht genau ausgedrückt.

Schuhe...toll. Und was für Schuhe ? Die sucht man sich als Frau normalerweise selber aus.

Hättest ihm ja vorschlagen können das ihr zusammen shoppen geht und Du Dir etwas aussuchst.

Warst du vielleicht nicht konkret genug? Meistens erwartet man auf so eine Frage, bei der man ja zugibt, dass man ratlos ist, ja schon ein paar konkrete Beispiele und ein vages "Schuhe" hilft einem auch nicht weiter.

Gut, es hätte wenigstens sowas wie ein Gutschein sein können. Er schien ja aber wirklich komplett planlos zu sein, wenn er dich schon um Hilfe bittet.