Er hat mir sein Kind verheimlicht. Und das 5 jahre lang.. dabei bin ich nur 7 jahre älter als sein Kind?

csor77  14.12.2023, 12:43

Wusstest du von Anfang an das er 20 Jahre älter ist als du?

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 12:50

Nein

14 Antworten

Du warst ja noch sehr jung, als ihr zusammengekommen seid. Er war damals schon lange erwachsen und euer Altersunterschied wirkte sich damals wahrscheinlich noch enormer aus, als auch heute noch - auch in der Außendarstellung. Ihr seid nun wahrscheinlich länger zusammen, als er es ursprünglich geplant haben wird. Ihm wird bewusst gewesen sein, dass du seine Tochter sein könntest und dass auch sein Kind damit Probleme haben könnte, dass die neue Partnerin altersmäßig die Schwester sein könnte. Also hat er es verschwiegen, um niemanden in Aufregung zu versetzen. Vielleicht hat er dich genauso verschwiegen. Und so gingen die Jahre ins Land.

Er wird keine Kinder mehr wollen, aber vielleicht hast du diesen Wunsch. Ihm könnte durch den Kopf gegeistert sein, dass du nun auch unbedingt Mutter werden und der anderen Frau in nichts nachstehen wollen könntest: Wenn sie die Mutter seines Kindes werden durfte, dann willst du es eventuell auch.

Ich denke, dass seinerseits eure Beziehung nicht langfristig angedacht war und er Unbequemlichkeiten aus dem Weg gehen wollte. Du musst nun wissen, ob du ihm noch vertrauen kannst und vielleicht machst du dir auch Gedanken darüber, ob eure Zukunftsplanungen in die gleiche Richtung weisen.

Für mich wäre die Beziehung vorbei. Mit derartiger Verschlagenheit könnte und wollte ich nicht umgehen. Kinder aus vorangegangenen Beziehungen darf man dem Partner nicht verschweigen.

Für mich gehört zur Situation noch viel mehr um entscheiden zu können, was ich machen würde. Zum Beispiel eine Erklärung, wieso er es verheimlicht hat.

Es ist aber definitiv schon ein dickes Ding, dass er es dir verheimlicht hat.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 12:53

Er hat bisschen trotzig reagiert. Schon allein das er mich frage ,, wer es mir gesagt hat" statt direkt dazu zu stehen und zu erklären weshalb er sich die letzten Jahren so benommen hat, als hätte er kein Kind.

Mein Freund hat es mir auch später gesagt und bin genauso alt wie dein Sohn die beide haben kein Kontakt.. Aber es funktioniert trotzdem also nicht gleich aufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich seit 4 1/2Jahren glücklich vergeben bin

Ich wäre weg. Gut aber ich hätte wohl auch nichts bei einem Altersunterschied von 20 Jahren angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hm. 4 Jahre ist schon ein lange Zeit. Und es ist schon technisch gesehen ein Wunder, wie man etwas so lange verheimlichen kann. Ja, das Vertrauen ist zutiefst erschüttert und das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Dann frage ich dich, wie hättest Du denn reagiert, wenn er dir das von Anfang an gesagt hätte?

Ich würde erstmal nichts überstürzen und nochmal versuchen seine Motivation zu verstehen, auch wenn andere sagen, dass es nicht nötig ist. Was ist eigentlich mit der Kindesmutter? Klär das alles in Ruhe ab.

M.48.verh.