Wieso hat er noch nie ein Geschenk gemacht und wie findet ihr das?

5 Antworten

ohje...vielleicht ist er nicht so ein Typ der Materialismus/ Konsum hoch wertet und lieber etwas für dich tut als etwas zu kaufen.

Kosten510
Fragesteller

Aber finden es reicht zb das er 2/3 mal mir was zu essen gemacht hat und auch mal mich mit Süßigkeiten überrascht hat ?

Wepster  11.02.2023, 00:45
@Kosten510

Naja also wenn man verliebt ist dann macht man sowas von alleine das wäre ein normales verhalten, für seine besten person auf der Liste etwas zu geben...sag doch einfach was du denkst zu ihm...

Es kann ja auch sein dass er vielleicht denkt es gefällt dir nicht...was er bisher tat und somit evtl eine schlechte reaktion erwartet...wobei JEDES Geschenk das ernst gemeint ist ein gutes Geschenk ist und wenn nur ein Zweig von einem Baum ist.

Was stärker wiegt ist dennoch eure Liebe zueinander auch bei Null Geschenken.

Oder er spart auf ein ganz großes Geschenk.

Du solltest die kleinen Dinge zu schätzen wissen. Außerdem sollte man auch so reif sein, seinem Partner zu sagen was man sich wünscht.

Kosten510
Fragesteller

Aber finden es reicht zb das er 2/3 mal mir was zu essen gemacht hat und auch mal mich mit Süßigkeiten überrascht hat ?

girlmits  11.02.2023, 00:42
@Kosten510

Ja es sind die kleinen Dinge, das ist süß und aufmerksam von ihm.

Hallo kosten510. allein der Name sagt schon viel, aber ich sage mal so: ein Mann, der Dich begehrt, führt Dich ins beste Restaurant der Stadt aus. Er bittet Dich, Dir die Füße massieren zu dürfen. Sehr viel weiter sollte meine Phantasie nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich sag mal so, es gibt einfach Menschen die tun sich mit gewissen Dingen einfach n bisschen schwerer als andere. Du kannst es auch mit Prüfungsangst vergleichen. Evtl macht ihn der gedanke selbstständig, ohne grobe Richtung oder Anhaltspunkte eine Geschenk für dich auszusuchen nervös. Ich empfehle dir dich nicht zu sehr darauf zu versteifen das du unbedingt von ihm sehen willst das er sich selbst was einfallen lässt. Ihr seit ein paar also ein Team, greif ihm unter die Arme und gib ihm wenigstens Hinweise oder ein kleines Portfolio an Dingen über die du dich freuen würdest. Vllt überrascht er dich dann mit der Art und Weise wie er es dir überreich oder Schmückt. Wer weiss. Und wenn er für dich kocht ist das doch eh schon mal die halbe Miete, findest du nicht. :)

Kosten510
Fragesteller

Aber finden es reicht zb das er 2/3 mal mir was zu essen gemacht hat und auch mal mich mit Süßigkeiten überrascht hat in mehr als ein Jahr Beziehung

da ist ja jeder unterschiedlich. vielleicht ist er auch einfach jemand, der weniger schenkt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche erfahrung <3