Freund bringt mich am Geburtstag zum Weinen?

3 Antworten

Du fragst ihn also an deinem Geburtstag, warum er mal überlegt hat, schluss zu machen. Akzeptierst sein Nein nicht und drängelst, bis er eine Antwort gibt. Was natürlich etwas negatives ist, denn niemand denkt über Trennung nach, weil der andere ein so tolles Lachen hat. Und jetzt sprichst du deswegen nicht mehr mit ihm.

Weiß echt nicht, warum er auf zickig und unreflektiert kommt.

Solche Fragen sollte man nur stellen, wenn man mit negativem Feedback umgehen kann 😕 denn da kommt etwas schmerzhaftes. Geh den Brief lesen.

Hallihallo12152
Fragesteller

Nicht ich habe mit dem Thema begonnen. An so einem Tag würde ich auch überhaupt nicht damit anfangen. Und ich finde wenn sowas aufkommt kann man ruhig fragen, was einen zu diesem Gedanken gebracht hat. Ja, zu drängeln war nicht richtig. Jedoch solche Worte aufgedrückt zu bekommen muss auch nicht sein.

palusa  11.04.2023, 20:35
@Hallihallo12152

Ich weiß, nur du hast dann ne frage gestellt, deren Antwort eigentlich nur verletzend sein kann, und bist dann sauer, weil die (nur auf dein drängen gegebene) antwort dich dann verletzt hat. Was hätte er tun sollen? Lügen? Nicht antworten hast du ja nicht hingenommen.

Unterm Strich habt ihr euch da gegenseitig jeweils in eine extrem doofe Situation gebracht. Und ihr kommt da nur zusammen wieder raus. Aber nur, wenn du a) mit ihm sprichst bzw liest und b) anerkennst, dass ihr da beide Mist gebaut habt (ja, damit überhaupt anzufangen war dumm von ihm) und nicht ihm die ganze Schuld gibst.

Blöde Situation aber bedenke du hast die Frage auch bejaht und das wird auch Gründe gehabt haben. Da hilft nur weiter darüber reden und dann das Thema beruhen lassen wenn jetzt alles passt, die Situation hätte man sich ersparen können

Hallo,

du solltest mit seinem Feedback umgehen. Wie ich verstehe, gab es ja auch einen gewissen Grund, weshalb du mit ihm Schluss machen wolltest.

Allerdings ist es völlig falsch von ihm, diese Frage an deinem Geburtstag zu stellen! Je nachdem wie lange er dich kennt, sollte er wissen, dass es vor allem an so einem Tag unangemessen ist, so eine Frage zu stellen.

Vielleicht hat er das nicht so gemeint und es ist ihm einfach rausgerutscht. Bestimmt hat er nicht mit so einer Reaktion gerechnet und dachte, dass du es weniger ernst nimmst.

Ich würde dir empfehlen, den Brief zu lesen. Wer weiß, vielleicht erklärt er dort einiges.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort helfen! Ich wünsche euch beiden noch alles Gute :)