Was kann ich meinem Freund zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

"Wenn.. Schachteln" Da gibt es alles mögliche an Ideen. Z.B:

  • "Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Päckchen Badeschaum, ein Bier oder was weiß ich.
  • "Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein Energydrink, Schokolade oder so
  • "Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist" In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche von dir. Z.B was du ihn liebst, ein kleiner Panda-anhänger
  • Ein Geschenkglas / Eine Box füllen. Mit persönliche Gutscheine, kleine Zettelchen mit coolen/ schönen Sprüchen, Fakten über Pandas, dann könntest du noch Geburtstagsdeko dazu packen, paar Geldmünzen zwischen den anderen Kleinigkeiten verstecken, kleine Flasche Likör, einen Glücksbringer (Panda Anhänger), einfach alles was dir einfällt.
  • Fotogeschenke. personalisierte Foto / persönliche Foto: Tasse, Stein, Album, Kalender, Kissen, Metalldose, Bildercollage im Rahmen, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Kannst mal im Internet schauen was es so gibt
  •  etwas aus Salzteig herstellen. Z.B ein Schild mit Pandas drauf

DIY Koch- Backbuch:

  • Ein Grundgerüst ( Leerer blanker Block, Bastelbuch aus Pappe oder sowas) besorgen
  • Rezepte drucken, aus Zeitschriften oder so ausschneiden, selber per Hand aufschreiben...
  • Fotos ( Zu den Gerichten, persönliche..)
  • selber etwas zeichnen/ malen
  • paar lustige oder kluge Sprüche rund ums Kochen, Lifehacks oder sowas aufschreiben und im Buch verteilen

Mögliche Ideen für Rezepte:

  • Klassisch irgendwas von A bis Z sortieren oder halt pro Buchstabe 1 Rezept = 26 Rezepte.
  • Nach den Monaten 1-12 ( regionale Zutaten/ Gerichte) bzw nach Jahreszeiten
  • Nach Reiseorten, die die Person besucht hat oder besuchen möchte oder Tipps vom Ersteller der Person
  • Nach Themen/ Interessen der Person sortiert
  • gemeinsam besuchte Orte / Restaurants
  • Lieblings Zutaten/ Geschmacksrichtungen der Person
  • Lieblings Nationalitäten ( Immer die Top 5 pro Land. Entweder für 3 Gänge zusammen oder gemischt
  • nach den Hobbys gestalten ) Kino, Sport, Angeln...
  • Man kann auch einen Kalender selber gestalten. Würde so ähnlich,wie das Kochbuch sein,also: Fotos, selbst gezeichnetes, paar schöne Sprüche, eventuell auch paar persönliche Gutscheine eingetragen ( Alle 3 Monate z B) vlt auch paar Rezepte ...
  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Generell Boxen/ Gläser nach Themen befüllen z.B : Pflege,Beauty, Süßigkeiten,Entspannung,Deko...

Ideen für persönliche Gutscheine: Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an. Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.

Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend / feiern gehen / Einladung zu ein Stück Kuchen oder Torte, ein Eis, eine Cola, einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner,Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit b.z.w Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden veranstalten /Minigolf / Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fußball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten /Gesellschaftsspiele-Abend / Kanu / Kino / Billard spielen / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick/ im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen / Planetarium / Bootstour / Hafenrundfahrt / beim Bummeln was für den Betrag x ausgeben (Da könnte er sich ja z.B selbst einen Pullover und Parfum aussuchen und ihr verbringt Zeit zusammen / schön spazieren gehen / Eine schöne Massage / was dir einfällt.

Wenn er ein Auto hat, kannst du ihm ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC schenken. Das kostet ca. 100-200 EUR. Aber da kannst du mit anderen Leuten zusammen legen. Nur davon hat er sein Leben lang was, vor allem, wenn er gerne Auto fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwakl  31.10.2022, 12:42

Sehr gute Idee, bekommt auch meine Tochter von mir.

Macht irgendwas zusammen. Lad ihn zum Eislaufen ein, in nen Kletterpark, zum Fußball oder organisiere nen Filmabend und bekoch ihn.

Seid ihr überhaupt ein Paar? :D Parfum, T-Shirt, Pulli .. wie langweilig. Da würde ich meine Freundin fragen, was in sie gefahren ist. Das Leben ist doch zum Ausprobieren, und nicht zum Langweiligesachenschenken. *schulterzuck*