Wellness artikel für mutter?

2 Antworten

Also ich finde die Idee mit einer Massagepistole gut wenn deine Mutter oft Rückenschmerzen hat.

Andere Ideen:

  • Akkupressurmatte also meine Mutter hat sie sich gekauft und liebt sie! Sie helfen auch bei Muskelverspannungen und fördert die Durchblutung
  • Yoga Buch oder Kurs: meine Mutter hat sich ein Buch gekauft und auch ich benutze es gerne bei Verspannungen! Es gibt soweit ich weis auch bestimmte für den Rücken.
  • Badezusätze: Gerade bei Rückenschmerzen hilft ein warmes Bad! Und bei Zusätzen mit ätherischen Ölen wie zB Lavendel wirkt es zudem entspannend.
  • Wärmekissen: wie schon gesagt hilft Wärme gerade bei Rückenschmerzen sehr gut.
  • Massagegurt ( ein Gurt den man sich zB auf den Rücken legt und der dann massiert): haben wir auch zuhause und unserer kann auch warm werden was auch sehr angenehm ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer braucht nicht regelmäßig Geschenke für Bekannte🤝

Eine Massagepistole ist definitiv eine gute Idee, vor allem wenn deine Mutter oft unter Rückenschmerzen leidet. Es gibt viele verschiedene Modelle zur Auswahl, je nach Budget und gewünschten Funktionen.

Hier sind ein paar weitere Ideen:

Akupressurmatte: Akupressurmatten können helfen, Muskelverspannungen zu lösen und die Durchblutung zu verbessern, was wiederum Rückenschmerzen lindern kann.

Schmerzlindernde Salben und Öle: Es gibt eine Vielzahl von natürlichen Salben und Ölen, die zur Schmerzlinderung beitragen können. Einige davon enthalten Inhaltsstoffe wie Arnika, Lavendel oder Pfefferminze.

Wärmekissen: Wärmetherapie kann helfen, Muskelverspannungen zu lösen und Schmerzen zu lindern. Ein beheizbares Kissen oder eine Wärmflasche kann eine gute Ergänzung zu anderen Schmerzlinderungsmethoden sein.

Yoga-Kurs: Yoga kann helfen, Rückenschmerzen zu lindern, indem es die Flexibilität und Muskelkraft verbessert und Stress abbaut. Vielleicht könntest du ihr einen Gutschein für einen Online-Yoga-Kurs schenken.

Entspannungsbad: Badezusätze mit ätherischen Ölen wie Lavendel oder Eukalyptus können sehr entspannend sein und helfen, Muskelverspannungen zu lösen.

Buch über Rückenübungen: Es gibt viele Bücher, die spezielle Übungen für Menschen mit Rückenschmerzen enthalten. Ein solches Buch könnte deiner Mutter helfen, selbst etwas gegen ihre Schmerzen zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de