Was soll ich mir schenken lassen?

2 Antworten

Hey, herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden 18. Geburtstag! 🎉 Hier sind einige Ideen für nützliche Dinge, die du dir selbst schenken könntest:

  1. Führerschein: Wenn du ihn noch nicht hast, könnten die Kosten für Fahrstunden oder die Prüfung ein sinnvolles Geschenk sein.
  2. Laptop/Computer: Ein Upgrade oder neues Gerät, das dir für Schule, Arbeit und Freizeit hilft.
  3. Smartphone: Ein neues Handy oder ein Upgrade, falls dein aktuelles Modell veraltet ist.
  4. Kamera: Eine gute Kamera, wenn du gerne fotografierst oder filmst.
  5. Haushaltsgeräte: Praktische Geräte wie eine Kaffeemaschine, Mikrowelle oder ein Staubsaugerroboter.
  6. Fitness-Gerät: Eine Smartwatch, Fitnesstracker oder Sportausrüstung, um deine Fitnessziele zu unterstützen.
  7. Online-Kurs: Ein Kurs in einem Bereich, der dich interessiert oder deine Fähigkeiten erweitert, z. B. Fotografie, Programmierung oder Sprachen.
  8. Reisegutschein: Ein Gutschein für eine zukünftige Reise oder ein Wochenendausflug.
  9. Abonnement: Ein Jahresabo für ein Streaming-Service, Zeitschrift oder ein Lernportal.
  10. Investieren: Starte das Investieren als Hobby. Es kann nicht nur Spaß machen, sondern auch in den kommenden Jahren zu einem beachtlichen Vermögensaufbau beitragen.

Überlege dir, was am besten zu deinen Bedürfnissen und Interessen passt, und gönn dir etwas Schönes zum Geburtstag! 🎁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Wie wäre es Geld für den Führerschein oder die erste eigene Wohnung?