Wieviel Geld sollten Eltern ihren Kindern zum 18 Geburtstag schenken?

4 Antworten

200€ etwa. Sollte aber nur ein Nebengeschenk sein. Die Hauptgeschenke müssen was ordentliches sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0 Euro ist ein idealer Betrag.

Der 18 Geburtstag ist was besonderes, da sollten sich Eltern schon ein paar Gedanken mehr machen und ihren Kindern was besonderes schenken bez. Ihnen eine Besondere Freude machen.

Keines, Geld ist etwas, was man aus Not verschenkt.

Entweder aus der Not des Empfängers der dringend Geld braucht, oder aus der Not des schenkenden der einfach feststellt das er keine Ahnung hat was dem Empfänger gefallen könnte.

Meine Kinder bekamen zum 18. Kein Geld, sondern was besonderes.

Der Große eine Motorradausrüstung, der mittlere einen Fallschirmsprung und beim jüngsten bin ich noch am überlegen.

Er würde gern quad fahren.