Mutter neues Handy zum Geburtstag schenken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gönn 65%
Lass es 24%
Andere Idee 12%

7 Antworten

Andere Idee

Huawei hat keine Google Dienste, deswegen ist es eigentlich ziemlich billig für eine so gute Leistung

mukasi35  05.05.2021, 00:02

teuer meins wohl

Andere Idee

Gerade bei Handys hat jeder seinen eignen Geschmack. Einfach eines um diesen Preis kaufen, würde ich daher nicht (außer du nimmst es selber, wenn es deine Mutter nicht will).

Ich würde dir raten, dass erst mit ihr zu besprechen. Du kannst ihr ja einen Gutschein für ein Handy bis zu einem maximalen Wert schenken.

Prinzipiell sollte man teurere Geschenke entweder nur machen, wenn man sich absolut sicher ist, dass sie passen (zum Beispiel weil es schon einmal erwähnt wurde) oder sie vorher bequatschen.

Gönn

Wenn du die finanzielle Mittel dafür hast, why not :D

Aber deiner Ma geht es bestimmt nicht um die Größe des Geschenkes.

Gönn

Wenn du glaubst damit eine Freude zu machen kannst du es sicherlich machen, jedoch solltest du bedenken, dass dieser Rabatt nur Zustande kommt, da durch die amerikanische Regierung es Google untersagt wurde mit Huawei zu handeln. Das bedeutet, dass das Handy keine Google Dienste wie den Playstore haben wird. Der "Rabatt" ist nur augenscheinlich. Das Handy ist einfach auch nur noch so viel wert.

Das Samsung Galaxy A52 kostet übrigens genauso viel.

Deiner Mutter sollte, denke ich mal, auch ein A12 reichen, dass bereits für 168€ zu haben ist.

Mir als Mutter wäre es zu teuer.

Mütter sind oft genügsaner als ihre Kinder.

Bei Vertragsverlängerung kann man sich auch oft eines aussuchen.

Das müsst ihr selber abchecken, ob sie sich freuen oder sogar ärgern würde und wie anspruchsvoll sie ist.