Bin ich teilweise zu ruhig im Streit?

7 Antworten

Gegenfrage: Was würde es bringen, wenn Du auch anfängst herumzuschreien? Bringt Euch das weiter, wenn ihr beide schreit? Nein!

Deine Freundin scheint etwas labil zu sein, von dem her ist es gut, dass Du ruhig und besonnen bleibst.

Du solltest ihr aber klare Grenzen setzen und ihr nicht alles gefallen lassen. Wenn sie anfängt, Dich zu beschimpfen oder auf andere Art und Weise übergriffig wird, solltest Du ihr klarmachen, dass sie jetzt eine Grenze überschritten hat. Sie muss dann auch lernen, sich unter Kontrolle zu haben. Das ist eine Frage des Anstands und des Respekts.

Also ich würde an deiner Stelle einfach auch mal laut werden, wenn sie das auch macht. Würde das denke ich gut finden, wenn der mann mal den Ton angibt🙈

SpookyBatwing  30.01.2024, 14:21

Laut werden ist aber echt kindisch.

ddddddds  30.01.2024, 14:27
@Lilly07x

Da sind wir wieder beim "Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch?".

Nein, ruhig im Streit zu bleiben ist nicht negativ behaftet, solange du nicht desinteressiert wirkst und ihre Punkte, die sie zu sagen hat nicht ernst nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich mit Freundinnen streite, bleibe ich auch immer ruhig👍

Es ist vollkommen okay 😊

Warum laut werden, was soll das bringen?

Aber zum Thema des Streits: Sie wirft Dir vor, dass sie nicht das Bedürfnis hat "ich liebe Dich" zu sagen? Das ist schon ein wenig bizarr, oder nicht?

Ich könnte ja verstehen, wenn sie Dich bittet, beispielsweise sie öfter in den Arm zu nehmen, oder dergleichen. Aber so?