Frage von ismailderbabo, 359

Unbekannter Anruf aus USA. Was kann ich tun?

Heute rief mich eine Frau an und wusste wie ich heiße. 

Woher wusste sie mein Name und meine Telefonnummer? 

Sie sagte, dass sie aus den USA kommt. Als ich mit ihr gesprochen habe, war es bei ihr im Hintergrund laut. Als ich fragte was ihr Problem ist, legte sie auf. 

• Die Nummer war 004420749609

Danke.

Antwort
von ArcticBear, 203

Ok wenn ich dich anrufe und sage das ich vom Mars komme glaubst du das dann auch?
Evtl. Hat jemand deine Nummer weitergegeben und die Person hatte dann zuviel Langeweile.
Oder hast du deine handynummer in Facebook drin?
.
.
.
.

Antwort
von Healzlolrofl, 222

Telefongesellschaften verkaufen Datenbanksätze, meist nicht Offiziell - eher durch Schlupflöcher (Schwarze Schafe). Das ist ein Milliarden Markt.

Da sind Telefonnummern sowie Namen und auch zT Adressen drauf enthalten.

Kommentar von ismailderbabo ,

welche telefongesellschaften? und woher bekommen die meine nummer? und an wen verkaufen sie es?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Telekom, O2, Swisscom, Orange,.. Alle Telefongesellschaften. Die Mitarbeiter welche Zugriff haben auf die Datenbanken.

Kommentar von macqueline ,

Einer der Gründe, warum ich nicht im Telefonbuch stehe!

Kommentar von Healzlolrofl ,

Hast du ein Handyvertrag? Festnetzanschluss? Internetanbindung? Glückwunsch! Sie sind auch ein Kandidat!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 177

bei der Vorwahl 0042 hätte ich eher auf England getippt und das liegt konkret nicht in den USA... Egal, stinkt extrem nach irgendeiner Betrugsmasche...

Antwort
von meini77, 177

Das ist übrigens keine US-Telefonnummer, sondern eine Englische. Die Vorwahl von den USA ist +1.

Aber sowohl in England als auch in den USA gibt es schon das Internet. Und über dieses Internet (manche nennen es auch "Neuland") kann man Weltweit auf so genannte Webseiten zugreifen. Stell Dir das mal vor!

Die können aus einem anderen Land z.b. auf www.dastelefonbuch.de zugreifen, obwohl dastelefonbuch ja in Deutschland ist.

Verrückte Sache!

Kommentar von macqueline ,

Die Nummer ist aus England, und zwar London, entweder nördlich oder südlich der Themse, weiss ich im Moment nicht.

Antwort
von OnkelSchorsch, 167

Überraschung: http://www.dastelefonbuch.de/

Und =>

WARUM FOTO

Antwort
von priesterlein, 255

Vermutlich war es ein angefangener und nicht vollendeter Betrugsversuch und Namen sowie Telefonnummern stehen auf einer Liste, die sie hat. Vielleicht wurde diese Liste von irgendwelchen Gewinnspielunternehmen eingekauft. Dass sie aus den USA anrief, ist zu bezweifeln.

Antwort
von Schnoofy, 166

0044 ist die Vorwahl von Großbritannien.

Antwort
von Kleckerfrau, 181

Das war sicher wieder so ein Callcenter die dir was verkaufen wollten, weiter nichts.

Antwort
von KBB0815, 160

steht beides im telefonbuch

Aber sie kommt aus USA, als ob da deutsche telefonnummern drin stehen

Kommentar von KBB0815 ,

internetz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten