Frage von KleePlatt, 76

Blumen die man extra trocknen lässt und ohne wasser hält?

Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan daran, mein Zimmer neu zu designen. Meine Schwester hat in ihrem Zimmer blumen, die ihr eine Frau geschenkt hat. Man lässt sie extra trocknen und stellt sie ohne Wasser und Erde in eine Vase als Dekoration. Leider weis meine Schwester den Namen dieser Blumen nichtmehr:/ Ich glaube die Blüten waren im frischen Zustand in so einer Lavendel farbe oder so.., Weis jemand zufällig welche Blumen ich meine? Freue mich über eure Hilfe! Grüßle ;)

Antwort
von Bikka, 34

Schau mal unter Statice (Limomium ,Strandflieder oder auch Meerlavendel genannt). Ansonsten mach doch mal ein Foto und stell das hier ein,dann können wir sehen welche Blume du meinst.LG

Antwort
von AstridMusmann, 29

Ich kenne da "Die Rose von Jericho", es ist eine Wüstenpflanze. Man lässt sie durch und durch vertrocknen und dann legt man sie auf einen Teller/Schale mit Wasser, dann breitet sie ihre Blätter innerhalb von Stunden wieder aus, man kann förmlich dabei zusehen wie sie die Blätter ausbreitet!

Antwort
von unlocker, 31

Such einfach nach Trockenblumen. Speziell kenne ich nur Strohblumen, geht aber bei anderen auch

Antwort
von beangato, 26

Eigentlich kannst Du so gut wie alle Blumen trocknen.

http://www.blumenversand24.com/thema/blumen-trocknen

Antwort
von Schokolinda, 47

es gibt verschiedene trockenblumen, d.h. blumen, die sich getrocknet lange halten.

lavendel wurde schon genannt.

man kann aber auch strohblumen, strandflieder oder trommelstöckchen gut trocknen. gräser sind auch sehr dekorativ. da gibt es viele möglichkeiten.

Antwort
von Knutschpalme, 38

Du meinst jetzt aber nicht Lavendel, oder? Man kann alle möglichen Blumen trocknen. 

Antwort
von grundkochbuch, 30

Ich glaube Deine Schwester hat einen Strandflieder auch Meerlavendel genannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community