Wie lange ist ein Brötchen (in der Tüte) essbar?

7 Antworten

Solange es nicht Steinhart, schimmlig oder sonst was ist, kannst dus natürlich essen. Wenns sehr weich ist, dann streiche die oberfläche etwas mit wasser an und packs 5min bei 150 grad in den backofen dann wirds innen weich, außen knusprig

abibremer  28.03.2018, 16:40

Bei MIR reicht es das kurz mit Wasser angefeuchtete Brötchen über zwei "Durchgänge" auf den eingeschalteten Toaster zu legen.

Sofern es in einer Plastiktüte und nicht nur in Papier oder im Brotkasten aufbewahrt wurde, solltest du es durchaus noch essen können, sofern es keinen Schimmel angesetzt hat !

Es wird halt zäh wie Gummi und kaut sich auch entsprechend, was nicht jedermanns Sache ist...

Besser wäre dann frisch einfrieren und im Backofen bei Niedrigtemperatur auftauen oder einfach an der Luft...

Im Zweifelsfall kannst du es immer noch für Mehlspeisen oder Knödelbrot verwenden oder den Enten am See verfüttern - wahlweise hart werden lassen und nach entsprechender Nachfrage zu Pferdebesitzern bringen...:)

Hallöchen!
Klar kannst du das noch essen, solang sich kein Schimmel angesetzt hat. Wenn es einer plastiktüte weitestgehend luftdicht verschlossen ist sollte es nicht hart geworden sein. Einfach auf den Toaster rauflegen, dann wird es wieder ein bissele knusprig und warm:)
Aber nur solange kein schimmel dran ist!
(Arbeite beim Bäcker ;) )

Guten Hunger!

Du mußt es ordentlich aufbacken. Es müßte aber noch ansatzweise weich sein und keinen Schimmel aufweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

essen kannst du es mit Sicherheit noch ;-)
wird wahrscheinlich nur schon hart sein ?!

hannax345
Fragesteller

Nein ist es noch nicht. Ich hab das jetzt auch noch im backofen aufgebacken👍

ultraDo  05.10.2016, 08:23

perfekt! dann passt es doch :-) lass es dir schmecken :-)