REWE Frei von Ciabatta Brötchen riechen sauer

REWE frei von Ciabatta Brötchen - (Lebensmittel, Brötchen, Glutenfrei)

1 Antwort

Du konntest du Zutatenliste lesen, ohne das dir übel wurde? Bei "REWE frei von" gelingt mir das nur bei den Spaghetti ... Die Backwaren enthalten so viele komische Zusatzstoffe, dass sie nach einem halben Labor schmecken dürften, aber kaum nach Brötchen.

Falls du die Zutatenliste so klein gedruckt nicht erkennen kannst:

https://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/Rewe_frei_von_Ciabatta_Broetchen_Glutenfrei_29267

[...] Xanthan-Gummi, Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, [...] Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Kaliumsorbat, Aromen, [...] Calciumpropionat.

Ich sehe keinen Grund, sowas überhaupt zu essen. Kauf lieber in Reformhaus, Drogerie, Bioladen ein oder bestell deine Brötchen in der Bäckerei.

Agges
Fragesteller

Danke für den Hinweis.. Ich glaub ich lass das mit diesen glutenfreien Produkten sein, was das Brot betrifft. Da ist glaube ich überall nur Schrott drin. Reformhaus wird mir als Student auf Dauer zu teuer...

halbsowichtig  07.05.2014, 22:25
@Agges

Ach was, es gibt durchaus sehr gute glutenfreie Brote und Brötchen! Die von Schnitzer haben fast keine Zusatzstoffe und sind vollkorn, die Weißbrotsachen von Schär gehen gerade noch so. Das gf-Leinsaatbrot von Steinecke (muss man am Supermarkt-Bäckertresen vorbestellen) enthält keinen Mist und schmeckt toll. Außerdem können manche Biokisten-Lieferdienste auch gf-Brot liefern und im Versand (querfood.de etc.) bekommt man manchmal Schnäppchen.

Leider wird in dem Bereich auch viel abgezockt. Weil gute Ware aufgrund der geringen Absatzmenge und teureren Zutaten sehr teuer ist, spülen die Billigheimer so einiges an gf-Junkfood in die Supermärkte.

Ich mache es deshalb so: Normalerweise gibts Reiswaffeln statt Brot und Pfannkuchen statt Brötchen. An besonderen Tagen backe ich selber oder bestelle beim Biokisten-Lieferdienst. Auf Reisen gibts Reformhausbrötchen (Schär oder 3-Pauly etc.).