Frage von Sanahqueen22, 59

Hackfleisch im auto?

Hallo ihr lieben. Habe mir vorhin verpacktes hackfleisch im rewe geholt. Dieses unter Schutzatmosphäre verpackt. Und extra noch im laden diese Tüten geholt wo immer da rum hängen beim GefrierFächer. Hab mir auch Eis geholt und das an den Fleisch gelegt. Mein Freund sein Auto war extrem warm weil es schwarz ist und draußen eine mega Hitze war. Es waren bis wir Zuhause waren 15 min vergangen und ich mach mir Gedanken ob da was passiert ... habs gleich in den Kühlschrank im untersten fach und keine halbe Std später zubereitet.

Könnte es trotz der Kühltasche und dem extra zugelegten Eis verderben? Danke schonmal.

Antwort
von IdiotvonNatur, 39

Ich denke das geht klar. Durch das Braten des Fleischs werden meines Wissens nach sowieso die meisten/alle Salmonellen abgetötet und wenn es in der Zeit schlecht geworden wäre hättest du es am Geruch bei der Zubereitung gemerkt.

Wieso fragst du? Behauptet jemand, der deine Speiße isst, dass es nicht gut schmecke und es daran liegen könnte?

Antwort
von cmler, 20

Wenn ich das am gleichen Tag noch zubereite, würde ich es Stunden im Auto liegen lassen und hätte keine bedenken!

Antwort
von Kuestenflieger, 34

man kann sich selbstverrrückt machen .

da ist alles in ordnung.

Antwort
von BlauerSitzsack, 30

Klar, Fleisch verdirbt in 15 Minuten.

Antwort
von Schedixx, 24

Kann eigentlich nicht...

Antwort
von meinerede, 29

Nein, ist ok. In ´ner 1/4 Std. passiert nix, außerdem hast´es gleich gemacht und wohl auch durchgegart! Alles gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten