Edeka: Ausversehen Fleisch nicht bezahlt?

3 Antworten

Da passiert nichts!

Außerdem hast du das Fleisch ja nicht absichtlich unbezahlt mitgenommen.

Die Kassierer müssen auch darauf achten, dass alle Waren auf das Band gelegt werden.

Du hast das ja nicht mit purer Absicht gemacht, sondern es ist versehentlich passiert.

Normalerweise sind die Kassierer dazu angehalten, in den Einkaufstaschen, Einkaufskorb, etc. nachzuschauen, ob auch alle Waren auf das Kassenband gelegt worden sind.

Das war eindeutig eine Unaufmerksamkeit der Kassiererin, und nicht Deine Schuld! - Denn das kann hier nicht passieren, - denn bei uns muß ich immer an der Kasse vorzeigen, daß meine Einkaufstasche absolut leer ist!