Rinderhackfleisch richtig einfrieren?

6 Antworten

Stickstoff kondensiert bei etwa -70C, die anderen Gase darin so ab -180C. Falls dein Gefrierfach das nicht schafft (wovon ich ausgehe :p) dürfte das den Gasen in der Packung reichlich egal sein wie kalt es ist...

Die Gase kannst Du ignorieren.

Und auch wenn die Verpackung nicht für die Tiefkühlung gemacht ist, ich tue es aus Bequemlichkeit auch. Ich achte nur darauf daß es auch regelmässig wieder verzehrt wird, da die Eisbildung in dem Beutel schon etwas deutlicher ausfüllen kann.

Du hast Blödsinn gehört.

Du solltest es nur nicht auftauen lassen und wieder einfrieren.

Das macht gar nichts. Die Gase, die du meinst, sind Stickstoff oder CO₂ und denen ist das egal, ob du sie einfrierst.

Hallo,

dem Gas ist der Gefriervorgang relativ egal, das macht dem nichts aus. Du kannst das Fleisch noch bedenkenlos essen.

LG