Wie lange darf man Hähnchenschenkel einfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf das Gefrierfach / Schrank / Truhe an.

BiBaaboy
Fragesteller

Große Gefriertruhe. Also dort wird generell nur Fleisch + Fischprodukte gelagert.

Deamonia  12.06.2023, 17:45
@BiBaaboy

Dürfte dann ja mindestens 3 Sterne sein gehe ich von aus, dann ist das OK. Hier mal eine Auflistung:

Ein Tiefkühlfach ohne Stern bringt 0 Grad Celsius oder etwas kältere Temperaturen. Es eignet sich nur für Eiswürfel.
* Ein Stern leistet -6 Grad Celsius. Hier halten sich bereits eingefrorene Lebensmittel bis zu einer Woche.
** Zwei Sterne bringen -12 Grad Celsius oder kälter. Sie eignen sich für schon eingefrorene Lebensmittel, die hier bis zu drei Wochen halten.
*** Drei Sterne bringen mindestens kalte -18 Grad Celsius. Sie sind geeignet, um bereits eingefrorene Lebensmittel über mehrere Monate zu halten. Das hängt aber von den Lebensmitteln selbst ab.
**** Vier Sterne bringen ebenfalls wenigstens -18 Grad Celsius. Sie haben genügend Power, um Lebensmittel selbst einzufrieren. Je nach Art des Lebensmittels hält dieses mehrere Monate.

https://www.tippscout.de/kuehlschrank-das-sagen-die-sterne_tipp_855.html

BiBaaboy
Fragesteller
@Deamonia

Ich danke dir. Hat mir sehr geholfen 💫

Das kommt darauf an, wie die verpackt sind. Wenn die nicht richtig luftdicht verpackt sind trocknen die irgendwann aus und bekommen Gefrierbrand oder es kristalliert Schnee / Eis aus den Schenkeln aus. Sie sind dann zwar nicht giftig oder so, aber eben ausgetrocknet und schmecken auch entsprechend.

Also vielleicht nicht mehr unbedingt Gästen anbieten. Aber essen kann man das noch ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.