Verdammte Papier Tüten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Stofftüten nehmen, die reißen nicht und sind länger haltbar. Plastiktüten sind wie man weiß nicht umweltfreundlich und Papiertüten auch nicht gerade weil dafür doch auch Bäume gefällt werden.
Würd ich mal so sagen

Mitdenkenden hilft bei so einem Problem.

Einen Stoffbeutel kann man immer irgendwo in der Tasche/Auto mitnehmen und dann für den Einkauf benutzen.

Die Leute die eine Plastik- oder Papiertüte an der Kasse kaufen, sind einfach nur nicht vorbereitet.

Es ist doch viel einfacher nicht nachzudenken u für 10 Cent gibt's die Dinger doch an der Kasse............egal......👎👎👎

Sch..... Plastik. Das Zeug ist überall.

Nimm doch nen Leinenbeutel mit, den kann man klein zusammenfalten und in die Jackentasche stecken, stört nicht.

wieder taschen mitnehmen wie man es früher gemacht hat. wobei man heute eher nen rucksack nutzen dürfte.

annokrat

Eine äußerst innovative Lösung ist ein Einkaufsnetz. Das war bereits vor ca. 50 Jahren der Bringer. Nimmt in der Hosentasche soviel Platz weg wie der Autoschlüssel. Geil, oder?

Und im Auto für den großen Wocheneinkauf liegen 8 kleine Plastikklappkörbe mit Henkel, sehr bequeme Angelegenheit! Einschließlich der alten Campingkühltasche...

Ansonsten? Verbrauche ich die gesammelten Platiktüten (sind mehrfach verwendbar), die ich am Ende ihrer Lebensdauer, entgegen Politikermeinung, nicht ins Meer schmeiße ;-)