Aluminium oder Plastik (Wertstoffhof)?

(Solche Verpackungen meine ich) - (Freizeit, Umwelt, Plastik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein verbundwerkstoff:  kunststoff - 0,00635mm dickes alu - kunststoff.  die alu-folie schützt den Inhalt vor lichteinwirkung.  solche verbunde gibt es in der nahrungsmittelindustrie sehr sehr oft.

Einfach mal ein Feuerzeug drunter halten. Wenn es sich direkt zusammenzieht, ist es Plastik.

Hexe121967  06.04.2018, 09:54

es würde sich zusammen ziehen da der alu-anteil gegenüber dem kunststoff viel geringer ist.