Sind Chips aus Alu beschichteten tüten gesundheitsschädigend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alufolie reagiert mit Salz und Säure, über den Kontakt lösen sich Aluminiumionen ab. Wenn die Menge die empfohlene Dosis überschreitet, vor allem über einen längeren Zeitraum, kann das gesundheitliche Folgen haben.

Bei Chipstüten müsste man genauer schauen wie sich das Material zusammensetzt.

wenn sie es wären, dürften sie nicht verkauft werden.

Chips sind gesundheitsschädlich, aber nicht wegen des Alus. Eher wegen der Zutaten, aus welchen Chips gemacht werden ;)

wenn das so wäre dann gäbe es schon lange keine Chips mehr in Alu Tüten nein das ist kein Problem viele Speisen werden in Alu Verpackt nicht nur Chips

Ja, aber nicht wegen dem Aluminium.