Chips schädlich für Katze?

3 Antworten

Es ist in der Tat nicht gut für deine Katze, derart viel (bezogen auf den Katzenkörper) Salz aufzunehmen. Da ist es auch egal, ob sie ausreichend Wasser hat, weil sich das Natrium trotzdem in ihren Organen anlagert. Das kann ab einem gewissen Grad auch tödlich enden!

Du solltest deiner Katze beibringen/zeigen, dass sie dir nicht die Finger ablecken soll (egal was du gegessen hast, es sei denn, du stehst auf Wiskas).

Leg dir beim nächsten Chipsessen einen feuchten Lappen auf den Tisch, an dem du dir die Finger abwischen kannst, oder wasch dir die Hände, bevor du deine Katze streichelst.

Hallo,

die Antwort lautet nein. Chips und vor allem das Pulver ist auf Dauer nicht gut für Katzen. Ab und zu ist es okay, das darf aber nicht zur Gewohnheit werden. Es gab einmal einen Laden, der hat extra Chips für Katzen verkauft hat. (Wie der Laden hieß und ob es den noch gibt, kann ich dir leider nicht sagen)

Das ist sicher nicht gut. Katzen sollen ihr essen essen und wasser oder katzenmilch trinken aber nichts vom menschen. Das gewürz schadet ihnen und sollte gemieden werden. Tabu sind Kuhmilch, rosinen, käse, Schokolade und gewürze