Katze und Raffaello?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katze hat mal einen Käsekuchen verdrückt, den meine Mutter zum Auskühlen offen stehen hatte.

Wir hatten dann Rosinenbrötchen mit Marmalade zum Kaffee, und unsere Katze einige Tage lang nicht wirklich Lust auf Katzenfutter. Das war zum Glück alles.

Katzen mögen Süßes, aber man sollte es ihnen nicht geben, auch nicht ausnahmsweise.

Du solltest nichts, was Zucker enthält, an Deine Katze geben, weder als Leckerli, noch als Futter und schon gar keine Süssigkeiten, die für Menschen gedacht sind..

Also lass es sein und verstaue das Zeug so, dass Deine Katze nicht rankommt.

Hallo.

Gesund ist es definitiv nicht. Du riskierst damit einen Diabetes der für die Katze nicht besonders angenehm ist und Folgeschäden haben kann.

Süßigkeiten und Vorallem Schokolade sind gift für Tiere. An deiner Stelle würde ich es konsequent unterbinden auch wenn es "nur" einmal im Monat ist.

Liebe Grüße.

Meint ihr es ist etwas schädliches enthalten?

Katzen und Hunde können mit dem Theobromin in der Schokolade nicht umgehen, vergiften sich daher dadurch und können sterben. Ich würde das streng vermeiden.

Detstron  13.04.2017, 12:05

In Raffaello ist keine Schokolade 😂

Trashtom  13.04.2017, 12:06
@Detstron

Tatsächlich, auch keine weiße. Wieder was gelernt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es keiner Katze geben würde. ;)

Seeheldin  13.04.2017, 12:06

Raffaello enthalten keine Schokolade. Sie bestehen aus Waffel, Mandelcreme, einer Mandel und Kokosraspel.

Trashtom  13.04.2017, 12:09
@Seeheldin

Ich frage mich gerade, warum jeder sofort beantworten kann was da genau drin is? Fresst ihr den Kram die ganze Zeit? :D

Seeheldin  13.04.2017, 12:17
@Trashtom

Gehört zu den wenigen Dingen, die ich darf. Keine Laktose und keine Nüsse :)

maxi6  13.04.2017, 17:35
@Seeheldin

In Raffaelo mag keine Schokolade sein, dafür aber jede Menge Zucker, was für ne Katze auch nicht gerade gesund ist.

zucker ist  auf dauer  für  katzen und auch  andere tiere   gesundheitsgefährdent --also  warum  läßt du das  zu .. keine katze braucht  spüßigkeiten -  auch deine nicht--

beschäftige sie mit  intensivem spielen,  wenn es eine  wohungskatze ist   ,aus langeweile  kommen katzen   oft  auf  solche einfälle .