Frage von seliiineee, 184

Wieso sind chipstüten innen drinnen silber?

Also so,alu mässig.. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aktionaer0010, 141

Das ist nicht wie viele gedacht haben eine Alufolie, sondern ein mehrschichtiger Kunststofffolien-Aufbau.
Von Innen nach Außen: Aluminiumbedampfte Innenfolie, Haftvermittler, Zwischenfolie mit Aufdruck und noch eine äußere Deckfolie um die Bedruckung zu schützen.
Sinn und Zweck einer Alubedampfung ist es, dass kein Wasser, aber vor allem kein Sauerstoff zu den Chips gelangt.
Wer mag schon weiche, nicht mehr haltbare Chips ;-)
Gruß

Kommentar von Lance3015 ,

haha copy paste? 😂

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Na und. Warum kompliziert, wenn man mit 2 Sekunden google auf die Antwort kommt?

Antwort
von MondscheinStern, 118

Damit die Feuchtigkeit draußen bleibt :) Glaube ich^^

Antwort
von Lance3015, 87

jap die alubedampfung dient der isolation vor sauerstoff und wasser :)