Biomüll in Mülleimer?

3 Antworten

Es gibt auch 'plastik' tüten, die abbaubar sind. Sind speziell für Bio Müll gedacht. Gibts normalerweise in jedem Supermarkt. Die halten etwas länger als Papier. Lösen sich aber auch auf, wenn man den Müll zu lange stehen lässt. Aber ein paar Tage halteb sue schon durch

emib5  25.03.2020, 09:08

Die sind aber in vielen Gemeinden nicht zulässig, da sie in den Kompostanlagen nicht verarbeitet werden können, da sie zu langsam kompostieren.

Kleiner 4l-Eimer mit Deckel, in den ich die Tüte packe und den ich dann zur Biotonne trage, auskippe ... am Außenhahn kurz den Eimer auspülen und fertigt ist.

Ich packe unten in die Papiertüte immer eine Eier-Pappe oder etwas gleichwertiges.

Damit kann man das Aufweichen lange genug hinauszögern.