Papiersackerl Problematik?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich bekomm nie welche 54%
Ich bekomm selten eins 22%
Woher hast du die bitte ich muss meine kaufen 12%
Ich hab auch so viele aber kann sie gebrauchen 5%
Bei mir hält sichs in Grenzen 5%
Hab das gleiche Problem - der Horror 2%
AlexLechner  30.09.2022, 20:30

Wo kommen die denn her? Stellen die Nachbarn die bei dir vpr der Tür ab?

Nill
Fragesteller

Beim Einkaifen, Essen holn, Essen liefern lassen

13 Antworten

Hab das gleiche Problem - der Horror

Ja, sehr nervig. Zumal man sie weder gut lagern noch wiederverwerten kann wie Plastiktüten. Letztere wurden zumindest regelhaft mehrfach verwendet von mir, Papiertüten kommen zu 90% nach dem Erstgebrauch in den Müll, schon weil sie nicht stabil sind.

Grundsätzlich versuche ich für Einkäufe Leinenbeutel mitzuhaben, ab nicht jeder Einkauf ist geplant und nicht immer hat man (genug) Beutel mit.

Dirndlschneider  30.09.2022, 20:54

Diese Papiertaschen sind sehr stabil und ich benutze sie auf jeden Fall öfters . Und danach kommen sie ins Altpapier .

T3Fahrer  30.09.2022, 21:00
@Dirndlschneider

Ich hab immer total schnell Risse und Löcher drin, vor allem, wenn was mit Ecken und Kanten rein kommt. Bin gerade im Urlaub und hab beim Packen erst über diese nervigen Tüten geflucht!

Dirndlschneider  30.09.2022, 21:22
@T3Fahrer

Dann sprechen wir über verschiedene Beutel 😜.....und ich bin echt ein Grobmotoriker .

Ich bekomm nie welche

Hallo Nill,

sag doch einfach: ,,nein danke, brauch ich nicht."

ich habe immer 2-3 Jute oder Baumwolltaschen in meiner Handtasche, im Auto liegen auch welche.

Ich habe also noch nie ein Papiersackerl gebraucht. Wenn der Beutel mal schmutzig ist, wird er gewaschen. ((-:

Nill
Fragesteller

Weil die sachen vorgerichtet werden in dem sackerl.

Wenn man die nicht will werfen die die weg.

Ich hab auch so 20 stoffsackerl

Ich bekomm nie welche

Auch wenn es die überwiegend nur im Ösiland umsonst gibt, es sollte doch auch eine Altpapiermülltonne geben, da kannst du sie doch entsorgen. Wenn es dich jedoch stört dann würde ich nicht so viel Essen bestellen sondern selber kochen, dann gibt es auch keine Papiertüten. 😂😂😍

Nill
Fragesteller

Sind hauptsächlich vom Einkaufen

Essen bestell i net oft

Lottl07  30.09.2022, 21:18
@Nill

Wenn du beim Einkauf aber einen Stoffbeutel dabei hast, dann brauchst du doch auch keine Tüte.

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Die geben das fertig gepackt her

Lottl07  30.09.2022, 21:26
@Nill

Da würde ich denen aber sagen dass ich das nicht möchte oder umpacken und denen die Tüte zurückgeben, da kenne ich nichts.

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Die haun die dann weg

Lottl07  30.09.2022, 21:31
@Nill

Dann würde ich aber Laut werden.

Ich bekomm selten eins

Große Papiertüten bekommt man hier in der Gegend nur noch selten umsonst. Und so soll es ja auch sein! Ich nehme daher Stofftasche oder Korb mit zum Einkaufen.

Kleinere Papiertüten vom Bäcker oder der Käsetheke kann ich meist als kleine Abfalltüte verwenden.