Brezel mit oder ohne Tüte?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mit Tüte 72%
Ohne Tüte 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Tüte

Da ich Brezel sehr gerne esse brauche ich dafür keine Papiertüte die wird gleich gegessen. Hole ich die Sonntagsbrötchen habe ich einen Stoffbeutel dabei, wo die Brötchen hineinkommen, ist eine Aktion unseren Bäcker's zur Vermeidung von Papiertüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Tüte

Bin meist zu langsam / denke nicht dran.

Würde sie öfter ohne tüte nehmen, wenn ich nur schnell einen snack möchte. aber kaum hab ich gesagt dass ich eine brezel möchte liegt sie schon in der tüte auf der theke ^^

Artur712  11.08.2023, 07:19

Wäre sinnvoll wenn die verkäufer bei einem einzigen teil fragen würden ob zum gleich essen oder mitnehmen. Aber unnötig. wenn ich gucke wie viel plastik anfällt weil keiner mehr zum metzger geht, sondern verpackt im supermarkt kauft ...

Artur712  11.08.2023, 11:59
@Artur712

War gerade beim Edeka. Die haben jetzt keine Zangen mehr, sondern Einweghandschuhe :(

Dann kommts auf die Tüte vom Bäcker echt nicht mehr an :(

Rasanto  18.08.2023, 08:08
@Artur712

Das bisschen Handschuhe, welches es in den Läden gibt, macht jetzt auch nicht sehr viel aus.

Artur712  18.08.2023, 23:03
@Rasanto

Zumal pfand-pet ja auch einwegplastik ist hast wohl recht.

Mit Tüte

Üblicherweise mit Tüte - es sei denn, ich habe einen Riesenhunger und muss unbedingt was essen. Dann nehme ich sie auch einfach so, ohne Tüte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne Tüte

Wenn ich die gleich esse...

...meist kauf ich aber nicht nur eine Brezel...

...und dann ist Einkauf ohne Tüte unpraktisch ;o)

Wo es geht verzichte ich aber auf Verpackung, Döner ohne Alu, Gemüse im Supermarkt usw.

Mit Tüte

Hätte ich zumindest gemacht, aber bei unserem Bäcker gibt es keine Brezeln, nur im Supermarkt😥